Danke für fast 7.000 Aufrufe

Danke für fast 7.000 Aufrufe

Mich beschäftigt es sehr, dass die (sozialen) Medien viele besorgte, skeptische und verurteilende Botschaften transportieren. Mir ist klar, dass nicht alles optimal auf dieser Welt ist, aber mir ist das trotzdem zu einseitig.

Deshalb habe ich Ende März 2020 begonnen, wöchentlich ein kurzes Video zu veröffentlichen. Das Motto war und ist: 90 Sekunden Hoffnung – Jeden Sonntag ein kurzer Gedanke rund um das Thema „Christ und Politik“

In der „intensiven“ Corona-Phase habe ich meine Gedanken zur aktuellen Situation mitgeteilt und hilfreiche Impulse für den Umgang damit gegeben.

Im Juni 2020 begann ich Christen zu interviewen, die Mitglieder des Deutschen Bundestags sind. Ich fragte sie nach dem, was sie aktuell beschäftigt und welchen Rat sie uns weitergeben möchten.

Ich freue mich sehr über die vielen Abgeordneten, die sich beteiligen und einen meist sehr persönlichen Einblick geben.

Und noch mehr freue ich mich über eine treue, wachsende Zuschauerschaft. In diesen vier Monaten wurden meine Videos insgesamt fast 7.000-mal auf YouTube, Instagram und Twitter angesehen.

Vor einigen Tagen schrieb mir jemand, dass es ihn beeindrucke, wie viele Christen mit politischem Einfluss sich hier äußern. „Das macht mir insgesamt Mut, wenn ich an die Zukunft Deutschlands und ihrer politischen Handelnden denke.“ – Genau das ist das Ziel meine Videopodcasts!

DANKE!

Dieser Beitrag wurde 450x gelesen

David Müller

Kommentare sind geschlossen.